Kyōkai no Rinne (jap. 境界のRINNE) ist eine Mangaserie der japanischen Zeichnerin Rumiko Takahashi, die seit 2009 erscheint. Das Werk ist in die Genre Shōnen, Comedy und Romantik einzuordnen.
Der Manga erscheint seit April 2009 im Manga-Magazin Shonen Sunday des Verlags Shogakukan. Die Einzelkapitel wurden auch in bisher fünf Sammelbänden herausgebracht. Der amerikanische Verlag Viz Media veröffentlicht die Kapitel auf Englisch auf ihrer Shonen-Sunday-Website.[1] Der Manga erscheint seit Mai 2010 bei Egmont Manga und Anime auf Deutsch, bisher wurden drei Bände veröffentlicht. Die ersten beiden Bände verkauften sich in Japan in den beiden Wochen nach ihren Erscheinen bereits jeweils etwa 90 000-mal. Von allen drei Bänden wurden inzwischen über 200 000 Exemplare verkauft.[2][3]
Story:Die Oberschülerin Sakura Mamiya (真宮 桜) hat seit einer übernatürlichen Erfahrung in ihrer Kindheit die Fähigkeit, Geister zu sehen. Doch belastet sie diese Fähigkeit, da die meisten Geister sie ansprechen und belästigen. Eines Schultages trifft sie Rinne Rokudo (六道 りんね), der, halb Shinigami, halb Mensch, von den anderen Schülern zunächst nicht wahrgenommen wird. Dies liegt an dem speziellen Mantel, genannt "Yomi No Haori", den er trägt und der ihn etherisch macht. Bald darauf erscheint er jedoch ohne diesen Mantel in der Schule und scheint wie ein ganz normaler Schüler. Tatsächlich hat Rinne jedoch die Aufgabe umherirrende Geister zum Rad der Wiedergeburt zu bringen, das dann als riesiges rotes Rad am Himmel erscheint. Dieses ermöglicht den Geistern das Verlassen der hiesigen Welt, um wiedergeboren zu werden. Die Tatsache, dass er seit dem Tod seines Großvater in finanzieller Not steckt und keinen festen Wohnsitz hat, erleichtert ihm diese Aufgabe nicht gerade. Seine Großmutter, eine richtige Shinigami verliebte sich einst in einen sterbenden Menschen, verlängerte dessen Leben um 50 Jahre und heiratete ihn. Als Preis dafür, versprach sie, ihre Kinder und Enkelkinder ebenfalls in den Dienst der Shinigamis zu stellen. Sakura beginnt Rinne bei der Verbannung der Geister ins Jenseits zu helfen und so entwickelt sich zwischen den beiden eine Freundschaft.
einfach nur toll ich empfele ihn ;)
Amelia Dämonenkönig/in (Admin)
Anzahl der Beiträge : 521 Anmeldedatum : 01.04.11 Alter : 28 Ort : Die Welt die Niemals war
Thema: Re: Kyokai no Rinne So Apr 10, 2011 10:55 am
Lucy hör nich aufm Michi der labert eh nur dreck und nein das is kein anime das gibs nur als manga das is halt ein animirter manga tariler mher nich es gibt nur den manga mit bislang 5 bänden alle auf deutsch erschinen und der naime weiß nich wan er rasu kommt aber ich glaub dieses oder vilicht nächstets jah noch
itachi likes dtb Baby
Anzahl der Beiträge : 146 Anmeldedatum : 09.04.11 Alter : 26 Ort : ro... f*ck vergessen -.-
Thema: Re: Kyokai no Rinne So Apr 10, 2011 11:33 am
HA! hier hastn beweis! ich BIN dumm xDDD
Yuki-Chan Dämonenkönig/in (Admin)
Anzahl der Beiträge : 1914 Anmeldedatum : 01.04.11 Alter : 27 Ort : Gensokyo
Thema: Re: Kyokai no Rinne So Apr 10, 2011 12:52 pm
xDD ich nicht ich bin ein Nutzloses Miststück xD ich werde so oft Miststück genannt xD z.B. im CC :D meine ABFFE wird immer F*tze genannt XD sie hört sogar drauf :D
Yuki-Chan Dämonenkönig/in (Admin)
Anzahl der Beiträge : 1914 Anmeldedatum : 01.04.11 Alter : 27 Ort : Gensokyo